Über uns

 

Shiatsu Therapie & Qi Gong Kurse in Zürich

Vismay Spillmann ist der Gründer von "Shiatsu & Chi-Gung". Er ist eidg. KomplementärTherapeut HFP, Shiatsu–, Qi Gong–Lehrer und dipl. Resilienztrainer. Seit 20 Jahren führt er eine interdisziplinäre Gesundheitspraxis in Zürich Enge.

 

Vismays Leidenschaft ist das Verbinden von östlicher und westlicher Medizin. Er lebte in Indien und arbeitete an der "Academy of Healing Arts" des indischen Mystikers Osho. Vismay versteht sein Wissen auf erfrischende Art zu vermitteln.

 

Er hat langjährige Erfahrung als Körpertherapeut und entwickelt sich durch jährliche Fortbildungen stetig weiter. Erfahrung in der Seminarleitung sammelte er in den unterschiedlichsten Institutionen und er passt sein Angebot stets den jeweiligen Bedürfnissen an. 

 

2001 absolvierte Vismay Spillmann den schweizerischen Shiatsu-Therapeut SGS (Krankenkassen anerkannt) und hat seither seine eigene Praxis in Zürich. Einmal wöchentlich praktiziert er in der Praxis von Dr. med. Guido Rampa Akapunktur - TCM (ASA) in Zug.

2003 hat er seine Qi Gong-Lehrer Ausbildung abgeschlossen und bildete sich unter anderem bei Meister Jumin Chen und Yaron Seidman weiter. Er leitet öffentliche Kurse im Quartierzentrum Aussersihl sowie das Schul- und Sportdepartement (SSD) Zürich.

 

Seit 2010 ist er ausgebildeter Dorn-Breuss-Therapeut.

2014 Nachdiplomstudium in "Konstitutionelle Akupunktur nach den fünf Wandlungsphasen" nach J.R. Worsley.

2017 Branchenzertifikat OdA Komplementärtherapie Methode Shiatsu.

2020 KomplementärTherapeut HFP mit eidg. Diplom.

2023 dipl. Resilienztrainer CAS Coachingzentrum Olten

 

Vismay Spillmann ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Leidenschaft ist das Kochen, gut zu essen sich zu bewegen und die Welt zu bereisen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.